Rund 50 Gäste aus Politik, Justiz, Polizei, Behörden und der Familie wohnten der Feierstunde im Atrium des Heimatministeriums in Nürnberg bei. Dort wurde Shatha Yassin-Salomo nun offiziell in ihr Amt als Außenstellenleiterin für die Städte Nürnberg und Fürth eingeführt.
Bereits seit September 2021 ist die gebürtige Londonerin Außenstellenleiterin und setzt sich in Nürnberg und Fürth für die Belange von Kriminialitätsopfern ein. Unterstützt wird sie dabei von einem 14-köpfigen Team.
Christian Vogel, Bürgermeister der Stadt Nürnberg, würdigte in einem Grußwort die Arbeit des WEISSEN RINGS und stellte dessen Bedeutung für die Gesellschaft heraus.
Foto: Landesbüro Bayern-Nord
Auch Dr. Holger Plank, Ltd. Kriminaldirektor im Polizeipräsidium Mittelfranken, ging auf die hervorragende Arbeit der ehrenamtlichen Opferhelfer und die Wichtigkeit einer solcher Institution ein. Die Zusammenarbeit zwischen den Polizeisienststellen und dem WEISSEN RING sei wichtig und intensiv.
Marion Stamm, Landesvorsitzende WEISSER RING Bayern-Nord, übergab schließlich das Amt als Außenstellenleiter und alle Aufgaben, die mit einem solchen Amt verbunden sind, in die Hände von Shatha Yassin-Salomo.
Beim anschließenden Stehempfang wurde darauf, bei netten und informativen Gesprächen, angestoßen.
Foto: Landesbüro Bayern-Nord