Bayern-Nord
Menü

Wir trauern um Roland Holzmann

In großer Dankbarkeit nimmt der WEISSE RING Abschied von einem ganz besonderen Menschen.

Roland Holzmann war Leiter der Außenstelle Aschaffenburg (Stadt und Kreis) von 1992 bis 2012 sowie stellvertretender Landesvorsitzender in Bayern-Nord von 2004 bis 2018.

Über lange Jahre war Roland Holzmann Referent und Seminarleiter für das Grundseminar für neue Mitarbeiter und engagierte sich in verschiedenen Fachbeiräten.

Für sein herausragendes ehrenamtliches Engagement - 50 Jahre im Roten Kreuz und über 30 Jahre beim WEISSEN RING - wurde er 2014 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.

Immer ruhig und ausgeglichen stand Roland Holzmann mit Rat und Tat an der Seite der Opfer, hatte stets ein offenes Ohr für Probleme und schaffte durch sein ausgleichendes Wesen eine Atmosphäre des Vertrauens und des „Angenommenseins“.

Unser tiefes Mitgefühl gilt der Ehefrau und Angehörigen Roland Holzmanns.

Wir haben einen wertvollen Menschen verloren, der sich immer zuverlässig und mit ganzem Herzen für unseren Verein eingesetzt hat. Wir werden Roland Holzmann schmerzlich vermissen. 

Mach´s gut, Roland!