Bei der Begrüßung der rund 40 Gäste aus Politik, Justiz, Polizei, Behörden und der Familie betonte Marion Stamm, Landesvorsitzende Bayern-Nord, wie sehr die Arbeit des WEISSEN RINGS von Bürgern und der Politik sehr geschätzt werde und wie wichtig es ist, Opfern von Kriminalität vor Ort und persönlich beizustehen.
Diese wichtige Aufgabe hat bereits im August des letzten Jahres Corina Trier übernommen, die nun offiziell in dieses bedeutende Amt offiziell eingeführt wurde. Die gebürtige Bad Rodacherin setzt sich, zusammen mit ihrem Team, für die Belange von Kriminailtätsopfern ein.
Auch die beiden Grußwortredner erster Bürgermeister der Stadt Bad Rodach, Tobias Ehrlicher und der stellv. Landrat des Landkreises Coburg, Christian Gunsenheimer, würdigten die bedeutsame und hervorragende Arbeit des WEISSEN RINGS.
Auch Gerald Storath, Leiter der Polizeiinspektion Neustadt b. Coburg, ging auf die hervorragende Arbeit der ehrenamtlichen OpferhelferInnen und die Wichtigkeit einer solchen Institution ein. Die Zusammenarbeit zwischen den Polizeidienststellen und dem WEISSEN RING sei wichtig und intensiv.
Marion Stamm, Landesvorsitzende Bayern-Nord, übergab schließlich das Amt der Außenstellenleiterin und alle damit verbundenen Aufgaben in die Hände von Corina Trier.
Beim anschließenden Stehempfang wurde bei netten und informativen Gespächen angestoßen.